Gap Year – Das Beste Jahr deines Lebens: Eine erotische Reise?

Der letzte Lebensabschnitt ist abgeschlossen und vor dem folgenden willst du dir eine Auszeit gönnen? Das ist eine super Idee, mit der du natürlich nicht alleine bist. Immer mehr Leute entdecken das Gap Year für sich, wobei die Gründe dafür durchaus unterschiedlich sind. Einige wollen einfach mal durchatmen, sich selber noch einmal neu kennenlernen und vielleicht neue Fähigkeiten und Interessen an sich entdecken. Andere lassen sich vom Fernweh packen und wollen die Welt kennenlernen. Und eine dritte Gruppe möchte sich sozial engagieren, also etwas für die Gesellschaft oder den Umweltschutz tun.

Welcher dieser Gruppen du dich zugehörig fühlst (oder ob du womöglich mehrere der genannten Aspekte geschickt miteinander verknüpfen möchtest), kannst du natürlich nur selbst beantworten. In jedem Fall bieten sich aber auch ganz nebenher Effekte, die du zuvor vielleicht gar nicht auf dem Schirm hattest. Du hast die Chance, viele Menschen kennenzulernen und deinen Horizont dementsprechend zu erweitern. Auch das eine oder andere erotische Abenteuer ist jetzt drin – und zwar viel einfacher, als es dein sonstiger Alltagstrott erlauben würde.

Lust auf eine erotische (Welt-)Reise?

Ganz gleich, ob dich dein Gap Year rund um die Welt führt oder du ein bestimmtes Ziel vor Augen hast: Das Gap Year kann auch in erotischer Hinsicht zahlreiche erotische Überraschungen und Sextreffen für dich bereithalten. Dies gilt natürlich insbesondere, wenn du dich in ganz andere Länder und Kulturkreise begibst, denn dort wird wahrscheinlich auch die Erotik ganz anders gelebt. Das beginnt bereits bei Äußerlichkeiten, denn schon eine andere Hautfarbe oder andere Körperformen haben ja durchaus ihren Reiz. Darüber hinaus spielen modische Aspekte eine zentrale Rolle und können ein erregendes Kribbeln zur Folge haben. Selbstverständlich musst du immer auch etwaige religiöse oder kulturelle Gepflogenheiten eines Landes berücksichtigen, bevor du wild drauflos flirtest. Darüber hinaus steht einer erotischen Reise aber nichts mehr im Wege.

Wie kann man während des Gap Years neue Leute kennenlernen?

Und vor allem: Wie lassen sich am einfachsten erotische Kontakte knüpfen? Auch dies ist ein Aspekt, der sehr von den jeweiligen Möglichkeiten vor Ort abhängt. Neben den klassischen Methoden solltest du unbedingt auch die moderne Technik einbeziehen, denn so steigen deine Flirtchancen ungemein.

Theoretisch kann der erotische Teil deiner Reise schon unterwegs beginnen. Denn je nach Destination begegnest du schon im Flugzeug, im Bus, auf dem Schiff oder in der Bahn interessanten Menschen. Sicher sind nicht alle in Flirtstimmung und es gilt auch immer auszuloten, ob ein angebahnter Flirt nicht einem Tritt ins Fettnäpfchen gleichkommt. Meistens ist aber gegen einen subtilen Flirt nichts einzuwenden. Denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Wenn du an deinem Ziel angekommen bist, steigen deine Chancen allerdings deutlich. Denn wenn du jetzt anderen Menschen begegnest, werden diese vermutlich nicht so rasch wieder entschwinden. Achte jetzt insbesondere auf all jene, die alleine unterwegs sind. Wenn ihr euch beide nicht auskennt, gibt es bereits einen triftigen Grund, euch zusammenzuschließen. Gemeinsam könnt ihr die Gegend erkunden und euch dabei näher kennenlernen. Auch wenn es in erotischer Hinsicht letztlich nicht funkt, habt ihr nichts verloren. Im Gegenteil: Als platonische Freunde seid ihr ein super Gespann, um zusammen weitere Leute kennenzulernen.

Doch auch als Einzelkämpfer solltest du jede gebotene Möglichkeit ergreifen. Gerade dann, wenn Sport-, Freizeit- oder Kulturangebote für Reisende beziehungsweise Touristen offeriert werden, lohnt sich ein etwas näherer Blick. Häufig bestehen diese Gruppen dann vordergründig aus Leuten, die ebenfalls ein Gap Year machen oder sich für ein Work&Travel-Angebot entschieden haben. Also aus weiteren Alleinreisenden, die sehr kontaktfreudig sind.

Falls du dich eher zu den introvertierteren Zeitgenossen zählst, macht die Nutzung einer Dating App in dieser Situation besonders viel Sinn. Denn erfahrungsgemäß greifen auch potenzielle Flirtpartner/innen zu dieser Methode, wenn sie selbst auf Reisen sind. Je nachdem, wo du dich aufhältst, ist dein Flirt jetzt sogar dichter bei dir, als es in der Heimat der Fall wäre.

Die wahrscheinlich besten Chancen auf erotische Kontakte findest du jedoch – neben Online Dating -, wenn du dich für die Mitarbeit an einem sozialen oder kulturellen Projekt entschieden hast. Dabei bleibst du schließlich selten allein, sondern arbeitest mit anderen Leuten zusammen. Doch anders als im normalen Job, bei dem nach Feierabend jeder in sein eigenes soziales Umfeld zurückkehrt, seid ihr hier mehr als nur Kollegen. Die Gemeinschaft hört also nicht mit dem Feierabend auf, sondern geht dann erst so richtig los. Sofern du ein Auge auf jemanden geworfen hast, kannst du dich in diesen freien Stunden besonders ins Zeug legen. Sofern du dich von deiner Schokoladenseite zeigst, ohne dabei aufdringlich zu sein, bekommst du jetzt mehr als einen Fuß in die Tür.